Bom Dia

Voll gut hier ist eine Stunde früher,  also bin ich wieder viel zu früh wach, aber die Sonne scheint 🙂 sehr gut. Ich bin sehr motiviert, aber aufstehen möchte ich noch nicht, da steht eine 6 vorne, ich muss ja nicht zur Arbeit. Als der Kollege, welcher gestern schon geschlafen hat, als ich ankam, den Raum verlassen hat, ist es jetzt auch Zeit für mich sich zu erheben. 8 Mann Zimmer zu zweit, geht absolut klar 🙂 So los geht´s erstmal Frühstück jagen, okay gekommen bis zur Küche und auf einen Tee eingeladen. Der Zimmerkollege ist ein Franzose 55 Jahre jung & seit 35 Jahren. WOW!!! So alt bin ich nicht mal. Ja natürlich war früher alles anders. Krasser Typ, geht aber gleich weiter, gute Reise. Das ist es, was ich nicht so ganz mag, jetzt aber los, wo ist denn mein Hunger hin? Vielleicht finde ich ihn ja beim Laufen wieder. Der Weg zum Meer ist nie der falsche. Hafen um die Ecke ist sehr schön, Flughafen nicht so, auch wenn es auch erstmal imposant ist. Einmal Hafen drum herum & drüber weg und alles schön, Zeit für Frühstück. Morgens in Portugal am Hafen beim Italiener kann man ruhig mal typisch Englisch (mit Bohnen) bestellen, schließlich bin ich ja zu Besuch hier 🙂 Frisch gestärkt geht es weiter durch die Altstadt auch sehr nett, aber die Karte war so groß an der Wand und das Original ist nicht viel mehr. Was mache ich den jetzt noch, da ich schon einmal alles sehenswerte besucht habe? Gute Idee: Erst einmal ein kleines bisschen Mittagsruhe, das ist gut in der Zeit, habe ich erstmal nix gemacht und dann noch den gestrigen Bericht geschrieben; auf so einem süßen kleinen Hinterhof-Balkon in meiner Unterkunft, sehr sehr angenehm hier. Dann bin ich nochmal eine erneute Runde durch alles gelaufen, wie am Morgen und noch paar kleine andere Wege gegangen, alles sehr verwinkelt und vieles im Umbau, aber auch vieles leer stehen und manches auch bewohnt, wo man nicht mit rechnet. War da sehr erschrocken, als ich durch die kaputte Scheibe schaute und drin einen Mann gesehen habe. Weiß nicht, ob er mich bemerkt hat.

Burger mit Käs

Zum Abendbrot hatte der Mega tolle Laden, wo ich eigentlich essen wollte mit Rooftopbar leider nicht mehr offen und ich bin in ein Mega süßen Burgerladen gegangen, da kann man auch mal zwei essen, aber nur einen fotografiert, fettige Finger, ich liebe es mit der Hand zu essen, es gab auch kein Besteck. Dann war ich nochmal kurz in der ältesten Kneipe

Werbung ist alles

der Stadt, die Argumente waren einfach überragend. Als ich dann wieder im Hostel war und noch etwas mit den Mitbewohnern gequatscht hatte und gerade ins Bett  wollte kam auf einmal Carlos mit Pokerkarten, da hatte der Abend einen lustigen Ausklang gefunden, auch wenn man mal ohne Geld gespielt hat. Ach so, Portugiesisch ist eine sehr komische Sprache, ich dachte die sprechen Rumänisch oder so…

Schön war´s, danke Faro auf zur letzten Nacht hier.

Liebe Grüße euer Kamel

Zum Abschluss noch ein paar Bilder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.