Bom Tarde Lagos

Ausblick von unserem Rooftop, mit Pool

sagen wir mal so, es kommt nicht auf die Größe an ^^

Ich wollte ja gestern

Hafen Lagos

eigentlich noch die ersten Eindrücke dazu schreiben, aber mir gefällt es hier so gut, ich komme gar nicht zum schreiben. Ich bin Mega begeistert und das nicht nur ein bisschen. Wohin ich gehe treffe ich tolle Menschen, Orte, es ist wundervoll.

Also eigentlich läuft mir die Nase und ich fühle mich dreckig ohne Ende. Am Bahnhof angekommen direkt erstmal in den Hafen gelaufen, schaut imposanter aus in Faro, da sind überall kleine Restaurants, aber keines mit freiem W-LAN, verdammt wie finde ich denn nun mein Hotel? Da ist ja der Busbahnhof und die Busse haben freies Internet. Perfekt, schade das ich keins im Zug hatte. Okay 15 Minuten einmal quer durch die City okay, aber nur kurz durch einchecken und Gepäck abgeben. Mein Zimmerkollege ist auch

Deutscher, also mal deutsch sprechen ist angenehm. Dann gleich wieder etwas schlendern durch die Stadt und  was essen, einfach kurz in ein kleines sympatisches Café gesetzt und ein Bild geknipst, am Abend dann gemerkt, wie schön es ist, wohl das tollste Bild was ich je gemacht habe, ich bin begeistert, mein neuer Hintergrund. Der heutige Abend gilt der Regeneration mit Tee im Hostel , es ist wieder klassisch international hier. Canada, US, Israel, Philippinen/Bahrain und natürlich Deutschland darf nicht fehlen. Alles soweit tolle Menschen, ich habe fast alle zum Tee trinken übe zeugen können, dafür darf ich dann auch ab und an bei einem Glas Wein nicht Nein sagen, just Tasting und dann bin Ich ganz brav um 10 Uhr ins Bett, well done Thomas, der Pub crawl geht erst um 10:30 p.m. los. Ich werde doch nicht alt :O. Neuer Tag ich habe wunderbar geschlafen und mich gut erholt um 11 Uhr habe ich einen Internetcall, da bin ich schon etwa aufgeregt, habe das noch nie gemacht. Zoom, tolles Programm, kannte ich nicht, aber nur weil ich zu blöd für Skype bin, auch wenn man da angeblich nix falsch machen kann. Erstmal frühstücken, ist ja mit dabei in diesem Mega Hostel. Dann habe ich mir ein kleines niedliches Café

Leuchtrum

gesucht mit einer Couchecke, hier wohne ich jetzt^^ nach etwas über zwei Stunden Telefonat und 2 Kannen Tee mache ich mich mal auf den Weg zur Toilette, ne Spaß raus in die Sonne zum Leuchtturm/Steilküsten.

Ach so am Hinweg über den Strand

Spart Wasser trinkt Bier

wow, durch so Felstore durch, dann kurz auf die Straße, da ist eine kleine Bar und ich habe etwas Durst, was ich gesehen habe, und da steht: “ Save Water, drink Beer. “ Das sage ich doch auch immer, allgemein ist diese Bar voller Weisheiten. Ich wollte nie hier her, aber hier gehöre ich hin. Gar nicht so einfach weiter zu kommen, und heute Abend ist hier noch eine Feier und happy Hour von 5-8, aber jetzt los gehen. Allerdings laufe ich nicht die Straße, sondern hoch und runter quer Feld ein, genau mein Ding, den Holzweg nutze ich eigentlich auch nicht. Ist anders viel freier #anderewegegehen und toller. Also wer wegen den 12 Aposteln nach Australien möchte. Hier ist geiler, da kann drauf rum turnen. Ich habe mich vorne dran gesetzt, Augen geschlossen und einfach nix gemacht, außer mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Es gibt nicht´s besseres. Okay ganz abwesend war ich nicht, habe die Menschen um mich rum noch mitbekommen und wenn ich es richtig gehört habe, wurde ich auch ab und an mal fotografiert. Am Heimweg bin ich nochmal auf drei Bier in die Bar O Amigo. Eins mit einem Us- Pärchen, die auch gerade so noch den Absprung zum Leuchtturm geschafft haben, aber es hat auch Sie Überwindung gekostet, wir haben toll gequatscht. Dann mit einem sich in Ruhestand befindenden Metallarbeiter aus Wales der 4 Monate zuhause und 8 Monate hier ist. Dann noch mit zwei Deutschen. Achso ich weiß jetzt auch, was das für eine Feier das hier ist, FAREWEEL, das kenne ich doch sogar, wenn jemand das Hostel verlässt oder nach Hause reist. Gut, das hier ist ganz anders, hier steht auf einmal eine Urne auf der Theke, Ich bin erstmal sprachlos. Das Nachbargrundstück ist zu verkaufen, wenn jemand was sucht ich komme euch dann besuchen, 4,5mio anscheint haben die jetzigen Besitzer es vorm halben Jahr für 0,5 Mio. gekauft. Well done. So dann ging es Heim, nicht auf dem direkten Weg der dauert nur 15 Minuten, ich brauchte ca. 45, schön treiben lassen. Es war einfach toll, dann haben wir zuhause noch ein bisschen was getrunken, viele sind zum Pub Crawl, aber ich habe da keine Lust zu, doch zu alt. Also kurz um, es ist einfach Mega toll, Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich im Felstor

Weitere Bilder kommen dann morgen.

Sonnige Grüße euer Kamel

Ein Gedanke zu „Bom Tarde Lagos“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.