Waiheke Island

Gestern

Abend konnte ich nicht wirklich gut einschlafen, so dass ich heute Morgen um 7.00 Uhr, als der Wecker ging, noch etwas müde war, was sich dann bei einer entspannten Dusche etwas gelegt hat. Dann gab es entspannt Frühstück mit Smoothie und Vegemite (welche bei uns im Hostel stand), also sehr gesund. Dann sind wir bei gar nicht mal so leichtem Regen zum Farmers Market und haben uns mit Früchten und Gemüse eingedeckt. War recht lustig am Markt wie ich fand, ich bin ja noch nicht so der Gemüse Mensch, oder weiß was da was ist, aber Reisen bildet ja und ich lerne ja gerne. Desweiteren ist es günstiger, habe ich gehört 😉 und beim Asiaten schmeckt es mir ja auch. Am Heimweg habe ich erfahren das Götze und Lewandowski wechseln, stimmt das? Warum sagt mir das denn keiner? Alternative für Regenwetter war Art Museum, also fragte Larissa, ob wir da jetzt hin gehen. Ich verneinte, da ich ein sehr gutes Gefühl hatte, das unser Wetter heute besser wird. Also haben wir uns Brote geschmiert und sind nach Waiheke Island zum Tasting machen. Die Fähre kostet hin und zurück 72 nz$ und die Bustageskarte kostet auf Waiheke 10 nz$, super gut da es für meine andere Idee mit dem Rad fahren hier zu hügelig ist. So sind wir mit dem öffentlichem Bus raus gefahren, wo drei Weingüter an einer Haltestelle sind. Was aber nicht der Grund ist, sondern das ein Bekannter von Larissa hier schon mal gearbeitet hat. Zuerst waren wir im Wild on Waiheke, wo 5 Weine je 2 $ und der Syrah 3 $ gekostet haben, wenn man alle testet, muss man nur 12 $ bezahlen :O , tolles Angebot. Wir haben uns ein Tasting geteilt und die Weine sind wohl nicht die Stärke hier. Aber Bier wird hier auch gebraut, was man auch im Tasting Room gerochen hat. Desweiteren gibt es ein Café hier und man kann, wenn man sich anmeldet Tontauben und Bogen schießen. Gut, also ging es dann weiter zum berühmten Stonyridge Vineyard, welches direkt um die Ecke ist und hier wohl auch sehr viele Prominente und die gehobene Schicht absteigt. Was dann bei den Preisen halt auffällt, die günstigsten Gläser im Tasting kosteten 3 & 4 nz$ , das für 6 nz$ war ausverkauft und das Flaggschiff kostet im Tasting 18 nz$, das Glas zum trinken ist bei 50 nz$, mir war es das nicht wert, aber Larissa hat sich das gegönnt und dann auch noch etwas Bilder gemacht, ist eine sehr schöne Ecke hier, wo ihr Bekannter gearbeitet hat. Es kam, als wir gegangen sind noch wer zum Mittagessen mit dem Hubschrauber eingeflogen. Wer kann, der kann. Wir sind dann über einen Wiesenweg, wo ein kleiner Weg ausgeschildert ist, also gut gemacht, zum nächsten Nachbarn, hier kostet das Tasting mit 5 Weine dann 20 nz$, was wir dann beide nicht mehr ausgeben wollten, obwohl es hier sehr schön ist. Wir haben uns umgesehen, wo der Wein verarbeitet wird und da sind dann neben dran auch gleich die Weinberge. In den Reben hat auch Sam gearbeitet, welchen ich angesprochen habe, ob er der Weinmaker ist und wir ins Gespräch gekommen sind. Als er dann fragte, wie wir seine Weine finden, sagte ich, das wir schon zwei weitere Tasting gemacht haben, welche teuer waren und das nicht mehr in mein Budget passt. Als ich bestätigte, das es nur am Geld lag, sagte er, das wir herzlich eingeladen sind. Das ist natürlich das aller aller beste was uns passieren konnte und wir haben das hier auch sehr genossen, es waren für uns die besten Weine des Tages. Wir waren hier ungefähr zwei Stunden, es war einfach sehr toll auf dem TE MOTU Weingut. Ich war begeistert und da ich dachte, das es mit Wein heute eh nicht mehr besser wird, sind wir mit dem Bus zu Palm Beach gefahren, um den Strand zu genießen und etwas im Meer zu sein, da war ich immerhin noch nicht von Neuseeland aus 😉 es war total toll. Am Strand habe ich wohl etwas geschlafen (zumindest hat Larissa das gesagt) und Fußball gespielt habe ich auch :). Ab Montag habe ich dann auch einen eigenen Ball, und ein Auto gibt es auch dazu. Dann haben wir uns Richtung Fähre gemacht, wozu wir über 30 Minuten auf den Bus warten mussten, nur um dann die Fähre um ein paar Minuten zu verpassen, da der Bus Verspätung hatte. Sehr schade, bis hier her war der Tag perfekt und nun mussten wir 1,5 Stunden auf die nächste Fähre warten, welche erst um 21:30 Uhr ging. Der Sonnenuntergang auf der Fähre wäre bestimmt sehr toll gewesen, mit der Skyline von Auckland im Hintergrund, naja ich will mich nicht beschweren hier auf Waiheke war er auch sehr nice. Dann wurde es aber recht frisch und wir sind rein gegangen, hier gab es free Wifi und ich konnte mit einem Freund, einen weiteren, meine Reise via Whatsapp planen, das dauert aber noch, freue mich dennnoch drauf, aber erst mal den Moment genießen. Zum Abend- essen waren wir bei Dominos Pizza, welche hier nur 4,99 nz$ kostet und das nicht nur bis 21.00 Uhr, aber wir waren einfach nur hungrig, aber okay 1 $ gespart, gegessen haben wir hier in der Straße mit Livemusik aus der Bar, was auch cool war. Der Heimweg hat sich leider sehr gezogen und wir waren erst um 23:45 Uhr im Hostel, dann Zähneputzen und ab ins Bett, aber da ich aufgedreht vom Tag war, konnte ich einfach nicht einschlafen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Wow ist doch viel geworden, dachte es gibt heute nicht viel. Gruß euer Raschi

IMG_9036 IMG_9368 - Kopie IMG_9367 - Kopie IMG_9339 - Kopie IMG_9341 - Kopie IMG_9343 - Kopie IMG_9336 - Kopie IMG_9348 - Kopie IMG_9351 - Kopie IMG_9307 - Kopie IMG_9327 - Kopie IMG_9277 - Kopie IMG_9280 - Kopie image IMG_9264