-workaway@Portugal

Servus und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch von ganzem Herzen.

So ich bin jetzt über die Internetseite Workaway hier in Portugal bei Grant und Shelly zuhause gelandet. Es ist immer sehr aufregend in einem fremden Land was zu arbeiten und zu lernen, was mir persönlich wichtig ist. Erstmal kurz zu der Internetseite Workaway: Es ist eine Plattform auf der man weltweit arbeiten kann, in der Regel 5 Stunden am Tag mit zwei freien Tagen die Woche, dafür bekommt man dann Unterkunft und Essen. Einfach mal reinschauen, schadet ja nicht. Ich wurde dann also letzten Sonntag in Lagos abgeholt und wir sind raus hier auf die Farm gefahren. Hier leben Grant & Shelly, in einem Camper, welcher fest hier steht und ein Haus quasi ist. Neben dran ist das alte Haus, welches noch auf den Papierkram wartet um renoviert zu werden. Dann wohnen unten noch Hope(ihre Tochter) mit Harry ihrem Mann in einem kleinen Häuschen, voll gut. Und sie haben 4 Pferde, desweiteren haben hier noch vier Hunde und 3 Katzen und ich jetzt. Also die Besitzer sind vor fast 20 Jahren aus England ausgewandert und lebten erst direkt am Stadtrand in einem kleinen Hippiedorf, seit gut 4 Jahren wohnen Sie nun hier ca. 35 Minuten von Lagos entfernt. Zu meiner „Arbeit“ größtenteils mache ich Feuer, voll gut aber nicht immer einfach, da es doch mehr regnet als gedacht oder ich habe einfach den falschen Zeitpunkt erwischt, auch hier wird es Winter. Allerdings darf man im Sommer hier kein Feuer machen, da es ein Waldbrand gefährdeter Bereich ist, das was wir verbrennen muss natürlich vorher erstmal entfernt werden, so verbrachte ich den Montag und halben Dienstag damit einen Hang von einer Dornen Hecke zu entfernen. Ich dachte halt eher, ich mache sinnvollere Aufgaben, aber naja ich möchte nicht klagen. Noch einige Punkte, welche ich anders dachte sind, das ich dachte auf einer Farm arbeitet man mehr zusammen und isst dann gemeinsam, so wie früher. Das Internet ist leider auch nur im Haus und drum herum, da die beiden aber auch normal arbeiten und ich nicht im Regen sitzen will, bin ich wenig online. Am Montag kam noch ein englisches Pärchen, wir verstehen uns super und arbeiten gut zusammen. Ohne Sie wäre es hier sehr einsam und kalt. Sie wohnen in einem zum Camper umgebauten Truck und da bin ich ab und an. Haben Samstag auch einen deutschen Filmabend gemacht wunderschön, nachdem ich die ganze Woche Englisch geredet habe. Schön im warmen mit Pizza aus dem eigenen Ofen. So ist es echt auszuhalten. Mittlerweile habe ich auch eine Mütze und einen zweiten Schlafsack, war recht frisch vorher im Zelt, allgemein ist es so noch recht laut, da ich neben den Pferden schlafe (oder wache) und die Nachbarn je 20-30 Hunde haben und irgendwo ist auch ein Hahn. Das war es dann auch schon soweit. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind unsere Aufgaben für nächste Woche anspruchsvoller. Ich freue mich sehr drauf und bin gespannt, damit verabschiede ich mich.

Beste Grüße aus Portugal euer Raschi

Nächste Woche dann nochmal einen Bericht von hier und dann geht die Reise weiter.

Mein Zelt

 

Weitere Bilder dann die Woche über, es fängt schon wieder an zu regnen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.