Tausende von Leuten

Ach Schmarrn, tausende auf den Bühnen, drum rum  zehntausende 😉

Jetzt, wo ich weiß, was es ist, kann ich ja mehr darüber berichten.

Erst einmal wird es nicht vor den Hostels, sondern vor

den Studenten Wohnheimen aufgeführt.  Es wird aufgeführt für die neuen Studenten und deren Familien und alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen. Es kostet einmalig 20 Rand Eintritt, überall davor kann man dann Kleinigkeiten zu essen kaufen, die waren auch eigentlich immer sehr lecker bis auf das Hot Dog, der war nicht heiß und im nach hinein glaube ich auch, das er nicht mal aus Hund war 🙂 oder doch 🙁 weil es hat mir schon den Appetit verdorben, wie die Zwischenstände des Bayernspiels hörte. Bin ich froh, das ich nichts gesehen habe. Ich höre schon wieder das Telefon schellen ^^ Nächstes mal muss ich mir auch so eine kleine Sportflasche besorgen, denn auf den Veranstaltungen und in Südafrika in der Öffentlichkeit allgemein ist Alkoholverbot. Allerdings geht es ja nur bis 22.00 und hier gibt es Rolle Bars, um das trinken nach zu holen. So dann noch ein paar Bilder von einigen Bühnen.

image image image image image

Es waren denke ich, pro Bühne über 200 Aktive im Einsatz. Wir waren auf circa 7 Auftritten. Die Auftritte gehen  ungefähr 5 Minuten und erzählen kleine Geschichten (z.B. vom Bäume retten oder Studenten in Stellenbosch usw.) und zwischendurch immer wieder Tanzeinlagen (zu guter, lustiger oder Partymusik) sehr sehr cool. Sehr traditionell, sehr viel los, geht von 6-10 vielleicht vorher was essen gehen oder wie wir mit den Kleinigkeiten dann Grundlage für das spätere feiern schaffen und einfach genießen, ist eine sehr tolle Sache.

Heute morgen habe ich erst mal schön ausgeschlafen, lag glaube ich bis 11 oder so im Bett. So lange lag ich hier noch nie, vielleicht weil es immer so warm war. Heute war es recht kalt mit 24 Grad um 11.00, das habe ich genutzt und bin gleich mal wieder joggen gewesen. Brauche neue Laufschuhe, die sind fast durchgelaufen. Wollte hier ja eigentlich kein Sport machen, aber macht schon Spaß. Dann habe ich ganz gemütlich gebruncht und gespült und habe mich dann in den Garten gelegt zum sonnen und Blog schreiben. Hier auch noch paar Bilder aus unserem Garten

Manor House  Herrenhaus image

Jonkershuis unser Haus

image

Und die Stellenboschhills wunderschön.

image

Werde gleich noch einen Blogbeitrag anfangen, aber ihn wohl nicht mehr vor dem heute anstehenden Weinfest fertig bekommen, aber die Tage dann.

Damit verabschiede ich mich erst mal für heute mit sonnigen Grüßen  das 18. Kamel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.