Alarm

Mensch habe ich geschlafen,  wie ein Stein, nur etwas fester und ich hätte auch noch etwas länger gekonnt, IMG_7006allerdings riss mich um 8.00 Uhr der Feueralarm aus dem Bett. Was ein Spaß! Das ganze Hostel einmal quer über die Straße. Hier habe ich dann auf der Bank der Metro erstmal wieder meine Zehen verbunden, da ich die über Nacht in der Regel auf lasse. So ist man halt mal früher, als geplant wach und hat auch schon einen Feuerwehreinsatz erlebt. Es kamen gleich zwei Feuerwehrautos, wo jeweils ein Drittel der Leute ausgestiegen und mal kurz durchs Hostel gelaufen sind. Die anderen waren sich wohl ähnlich sicher wie ich , dass es ein Fehlalarm war. So, danach erstmal wieder zurück auf´s Zimmer und überraschender Weise hatte ich sogar WIFI im Bet,t klasse, gleich erstmal den Bericht vom Vortag geschrieben, dann habe ich mich unter die wunderschöne Dusche gemacht, ist einfach ein Traum! Dann ging es raus, wow, was ein Wind, recht stürmisch, aber warm. Habe erstmal meine Bekannten angerufen, ob wir wirklich an den Strand gehen, nicht dass ich da umsonst raus fahre, aber der Plan IMG_7013blieb bestehen. So bin ich raus zum Luna Park gefahren und habe mich mit den anderen Deutschen, der Free City Tour getroffen. Bei der Fahrt sass ich neben einer Engländerin, womit ich dann an dem Tag wenigstens schon etwas Englisch gesprochen habe. Dazu kam es nämlich in den nächsten Stunden nicht mehr wirklich unter uns deutschen Kartoffeln. Vom Luna Park sind wir durch 3 Buchten an Wolkeneinen Strand gelaufen, IMG_7027welcher wohl schon in einer anderen Stadt liegt, es war allerdings nicht wirkliches Strand-wetter, aber die Wolken waren toll. Etwas schade, gerade für die anderen, aber ich kann ja eh nicht richtig ins Wasser, habe dennoch mal den gesunden Fuß rein gehalten. Der Wind hatte den Sand ganz schön angepeitscht wie Anfang desIMG_7030  Jahres in  Südafrika.

Wir hatten uns größten Teils vor den Hütten aufgehalten und gebabbelt und Karten gespielt… Dann ging es auf den Rückweg, welcher sehr kurzweilig war, dank vieler schöner Gespräche.

 

Wieder vorerst mal zurück ins Hostel und duschen, dieser Sand ist ja überall. Dann weiter mit Inessa, aus meinem Hostel, welche ich über die anderen der Free City Tour kennengelernt habe und einem Österreicher und einem Schweden dann auf den Victoria-Nigth-Market. Der ist riesig und es gibt viel viel zu essen und überall Bierstände und auch Kleidung und Bilder usw… Ich habe schön

IMG_7037Bratwurst im Brötchen gegessen und Inessa hat sich eine sehr interessant gestaltete Kartoffel Kartoffel Stickgeholt, die beiden anderen hatten schon Abendbrot gegessen. Später saßen wir dann noch zum Eis bei der Live Musik, ein toller Markt. Als wir da so saßen und quatschen, kam auf einmal ein Sturm auf, welcher uns dann zum aufbrechen und nach Hause gehen bewegte. Die anderen drei verlassen leider heute das Hostel, fand es war eine tolle Runde. Schön sie getroffen zu haben.  Auch sehr lustig, die anderen drei, der City-Tour, sind in einem Hostel und sogar einem Zimmer und haben sich auf der City Tour kennengelernt. Australien ist einfach ein Dorf, fast schlimmer wie Fulda.

IMG_7038Ja habe mich dann erstmal hingelegt, aber konnte nicht schlafen, so bin ich dann nochmal in die Bar des Hostels, aber nur auf ein Bier, da kann man es aber aushalten. Im Chill-room ist es auch recht schön, man hat sogar WIFI und es ist bequem und es gibt Steckdosen. endlich mal. Dachte das ist nur in der Küche der Fall, da ist es aber nicht bequem. Das war mein Mittwoch mal wieder ein langer Tag, von 8am-2am hatte ich lange nicht mehr, war eigentlich immer früh schlafen die letzten Tage :O Wünsche euch einen tollen Tag! Beste Grüße euer Raschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.