Ankunft in Singapur

Wie gestern schon angedeutet, ist mein erster Eindruck von Singapur (SG) sehr geil!

Aber erstmal vorne angefangen und noch etwas Nachtrag zu Colombo.
Ich war ja in Colombo am Flughafen gelandet und wollte dann erstmal nach Colombo fahren, was ich auch mit so einem Tuck Tuck Fahrer ausgemacht habe. Allerdings hat der mich irgendwie in eine andere Stadt gefahren. In dieser Stadt war zwar auch viel Trubel, aber es hatte kein Laden offen und ich saß quasi auf der Straße, zwar unter Palmen, aber dennoch auf der Straße. Als dann nach etwas über 3 Stunden warten die Läden dann um 9 Uhr aufgemacht haben, musste ich feststellen, dass die auch kein Wifi in den Läden hatten, also hatte ich was gegessen und bin zurück zum Flughafen, was mit dem Bus auch viel günstiger ist, wie mit dem Tuck Tuck.
Am Flughafen ist es halt etwas moderner. Ich konnte etwas quatschen und sogar etwas schlafen, das aber nicht gut.
Dann die Nacht um 1.00 Uhr ging mein Flieger und ich war nach 4 Stunden Flug um 7.00 Uhr in Singarpur.Einwndern in Singapur 2015

Hier habe ich mich dann gleich mit Jens getroffen, welchen ich auf dem Flug von Frankfurt kennengelernt habe, er ist ein Flieger, vorher nach SG, da sein geplanter Flieger ausgefallen war. Bei ihm im Hostel konnte ich auch erstmal mein gepäck abstellen, da ich mich ja erst am Abend mit Justin, meiner Couchsurfing-Schlafmöglichkeit treffen konnte.IMG_6145IMG_6209

Es war sehr cool, mit Jens durch Singapur zu ziehen. Zuerst sind wir auf der Suche nach dem Strand nach Bayfront gefahren, welchen wir dort aber nicht gefunden haben. Allerdings kamen wir direkt am IMG_6136Garden by the Bay

raus, welcher toll ist und bei diesem riesigen Hotel und dem Wehr.

Dieser Wahnsinn ist halt recht teuer, aber ich habe mir auch was total tolles gegönnt 😉 IMG_6160
Wir sind dann weiter zur HabourFront gefahren, dort kommt man auch wieder in einem Kaufhaus raus. IMG_6170

Auf der anderen Seite ist der Containerhafen und über eine Brücke oder Schwebebahn erreicht man dann so eine Freizeitpark-Insel.
Allerdings war uns der Weg in Anbetracht der Hitze zu weit, wir waren ja auch schon einiges gelaufen.
Sind dann erstmal zum Mittagessen. Ich glaube, in dem Supermarkt/Kaufhaus/Center gibt es ja alles. Wir wollten regional und ich hab keine Ahnung, was ich hatte, hat aber nach Ei mit Speck geschmeckt, also sehr gute wahl. Geteilt haben wir uns die im Korb gedünsteten Brötchen, auch nicht verkehrt und Jens hatte Frühlingsrollen. Also ich fand es gut. Danach sind wir durchs Kaufhaus geschlendert, da war es angenehm. Wir haben so ein Massage-Tempel gefunden, also die haben Geräte verkauft, welche massieren. Wir durften die Sessel mal testen, war super wie Training, ^^
als ich dann gerade so ein 15 Minuten ProgrammIMG_6172 eingestellt hatte und er mir die Augen-Massage-Brille aufgesetzt hat, bin ich dann erstmal eingeschlafen, da hätte ich liegen bleiben sollen. Sind dann noch etwas durch das Center gelaufen und dann zurück ins Hostel chillen, bzw. schlafen. Habe die 2 Stunden da auf der Couch gepennt, weil ich einfach nur müde war, dann hat mich Jens geweckt, weil ich musste ja zu Justin. Auf der Fahrt bin ich, glaube auch 2-3 mal eingenickt, aber es hat alles gut geklappt, an der S-Bahn Station, wo wir uns getroffen haben, hatte ich sogar Free WIFI 🙂 dann sind wir zu Justin, netter Typ. Er hat mir erstmal ein Bier angeboten, dann konnte ich mal duschen. Wunderbar und schon war ich ein neuer Mensch ;)! Danach sind wir wieder Richtung Stadt gefahen und haben uns mit Jens zum essen getroffen, endlich mal wieder Pizza Hawaii ohne Ananas (Pizza Schinken gibt es ja nicht^^), nur leider zu klein, so dass ich auf dem Heimweg nochmal Pfannkuchen mit einer interessanten Soße gegessen habe (da bin ich wohl öfter die Tage). Da waren wir um circa 11.00 Uhr zuhause. Ich bin noch unter die dusche und wollte fragen, ob ich Justin etwas bei der Wäsche helfen konnte, was er verneinte und bis er dann aus der Dusche kam, habe ich wohl schon geschlafen, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Was ein geiler erlebnisreicher erster Tag in Singapur. Ich bin begeistert!!! Die Skyline ist der Wahnsinn, am Meer sein ist super. Viele Schiffe vor Anker und jede Menge Einkaufszentren überall, viel essen, klasse S-Bahnnetz, welches ich sogar verstehe und es ist so sauber hier. Toll Toll Toll. Einziger Haken, Bier (Alkohol allgemein) ist sehr teuer. Also ich werde auf diesem Trip wohl mein Bierkonsum senken, was ja eigentlich auch positiv ist 😉 Beste Grüße euer Raschi

Singapur selfi

PS: Hier noch mehr von mir und Videos, welche ich hier nicht hochgeladen bekomme. https://www.instagram.com/raschiraschke/