Kein Name

Weiß nicht, wie ich diesen Artikel nennen soll.

Ist auch nur so eine kleine Sache, damit Ihr wisst, was mich gerade so etwas ärgert.

So wie Ihr ja  unterschiedlich viel wisst, fange ich mal vorne an:

Mein Arbeitsvertrag läuft ja zum Ende diesen Monats aus. Deshalb habe ich mich rechtzeitig  ( 3 Monate ) telefonisch abgemeldet, soweit okay. Dennoch habe ich wieder eine Einladung bekommen, welche glücklicherweise Donnerstags war. Der einzige Tag, wo dieses Amt bis nach 17.00 Uhr geöffnet hat und daher auch der einzig mögliche Tag für mich ist, hin zu gehen. Als ich dann am besagten Tag um 17.00 Uhr die Arbeit verlassen habe und gerade auf’s Rad gesprungen war, ging auch schon mein Handy und ich wurde gefragt, ob ich noch an den Termin dachte. Selbstverständlich, ich bin in 5 Min. da, ich habe gerade Feierabend, in welchem Zimmer finde ich Sie denn??? Glaube, er wollte eher nein hören, Sie können nach Hause gehen. So bei dem guten Mann im Zimmer(beim Bund habe ich gelernt, Zimmer gibt es nur im Puff [jetzt wo ich das schreibe verstehe ich]) angekommen, erst mal freundlich „Hallo“ gesagt und gefragt, auf was für schräge Ideen die kommen, wenn Sie mir Arbeitsvermittlungsvorschläge senden, arbeiten im Rhein/Main/Gebiet am Bau diesen Sommer? (Ach so, natürlich nachdem Sie wussten, dass ich bei der Hochstift bis Ende Oktober arbeite).

Dann wollten Sie standardmäßig ein Bewerberprofil von mir aufnehmen.

Ich fragte, was soll denn der Scheiß? Ihr wisst doch alles von mir.

Da meinte er: “ Wollen sie Geld?“

Als ich dann antwortete, das wäre ja mal was ganz Neues, für so eine Woche, das wäre echt toll. Kann ich das dann auch behalten oder wollt ihr das dann wieder zurück oder werde ich dann irgendwie wieder gesperrt!!!???

Hat er erst mal aufgeschaut, einen Moment nachgedacht, was ich gesagt habe und gefragt: „Was ich vor habe und warum denn nur eine Woche…?“

Mein Plan ist es, im November Deutschland zu verlassen.

Okay wie sicher das denn ist, fragte er mich.

Nach etwas Bla bla, in welchem ich sagte, dass ich nur aus Form- gründen, welche mir auf den Sack gehen, hier sei und ich noch nie adequarte Arbeit vom Amt zugesendet bekommen habe und ich mich sehr gut um mich selbst kümmern kann und jeder Zeit Arbeit finden werde, sofern ich suche, haben wir mich dann abgemeldet und ich werde zum 8.11. Deutschland verlassen müssen. #visumabgelaufen ^^ dawid/vita

Des weiteren sagte er mir, dass ich Anspruch auf 250 Tage Arbeitslosengeld habe und dafür muss ich mich halt nochmal persönlich mit Personalausweis arbeitslos melden.

Gut, mein Personalausweis ist in Südafrika abgelaufen und ich sehe halt momentan einfach nicht ein, einen neuen zu machen. Bin ja in so Sachen auch etwas stur. Auf Nachfrage versicherte er mir, dass  mein Reisepass ausreichen würde, um mich dann dort persönlich arbeitslos zu melden.

Also bin ich dann eine Woche  später wieder zu diesem „Puff“gefahren, um mich persönlich arbeitslos zu melden.

Beim Empfang noch alles super. Mit Reisepass fragte sie mich, ob ich in der Sudetenstr. 28 wohne, das bejahte ich und wurde nach hinten gesendet, wo ich 25 Minuten wartete.

Habe recht bald festgestellt, dass der Reisepass halt doch nicht ausreicht, um mich persönlich arbeitslos zu melden!

Sagt mal, wie bescheuert sind wir denn in diesem Land? Auf der ganzen Welt, außer in Deutschland kann ich mich mit Reisepass ausweisen! Der Kollege sagt mir, das der Reisepass reicht! Fachpersonal??? Seit Beginn meines Lebens bin in der Sudetenstr. 28 angemeldet! Warum brauche ich da jetzt eine Bestätigung vom Bürgerbüro?

Ich habe noch bisschen was anderes vor, als von Amt zu Amt mich zu bewegen 🙁

Und natürlich soll ich auch in der Woche Arbeitslosigkeit dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen!

Was für ein Scheißladen! Mindestens 50% (1/2) können mir keine ordentliche Auskunft geben! Ich gehe davon aus, dass ich wieder gesperrt werde,  mal sehen warum diesmal! Scheiß Laden! Und die Leute können ja nicht mal was dafür! Trotzdem geht es mir auf den Sack! Nächste Woche bin ich wieder da! Mit Meldebescheinigung und Reisepass!  Mal sehen was bei rauskommt. Vielleicht kann ich ja in der Woche für 8,50 € den Domplatz kehren oder so???

Ich   d a r f    ja arbeiten !!!

Ein Gedanke zu „Kein Name“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.