In Melbourne gelandet

So, nun bin ich tatsächlich in Australien!!!

Toll, aber angekommen, bin ich eigentlich noch nicht so wirklich, da ich eigentlich nichts richtig machen kann 🙁 soll ja Füße hochlegen.

IMG_6868Letztes Bintang 2015IMG_6876Am Flughafen war es noch sehr lustig und unterhaltsam, da ich Paul und seine Frau getroffen habe, welche gerade auf Flitterwochen
waren und nun am Heimweg nach Honolulu sind. Wir haben super zusammen geschwätzt und Spaß gehabt, dann ein paar Bier zusammen getrunken. Später habe ich im Duty-Free-Shop nochmal zugeschlagen. Hier im Flughafen gibt´s auch ein Hard Rock Café, hätte ich das mal vorher gewusst und dann ging es ab mit Airasia nach Melbourne. Bei Airasia gibt es nichts zu essen beim Flug, aber ich hatte  eine ganze Reihe ( 3 Sitze) für mich, so dass ich viel schlafen konnte. Einchecken in Australien war auch kein großes Problem, nur das man halt ewig anstehen musste, da Deutschland sich hier nicht elektronisch einloggen kann 🙁 aber ich habe ja Zeit).

IMG_6879  IMG_6874IMG_6871 IMG_6870

Noch paar Sachen: 1. Diese universal Steckdose ist ja mal richtig praktisch! 2. HRC Bali Airport 3. Das habe ich auch erst beim letzten Bier festgestellt. 4. Gut, das das mal gesagt wurde ^^

Am Flughafen in Melbourne habe ich mir erstmal eine australische SIM-Karte besorgt (+61426058901  ist meine Nummer wenn mich mal wer anrufen möchte aber Whatsapp bleibt auf +4915140127985) und mich dann mit dem Sky-Bus Richtung Stadt aufgemacht. Ich hatte riesiges Glück und saß neben einem voll freundlichen Ehepaar. Sie haben mir Taschentücher geschenkt, als ich eins wollte und sagten, ihre Reise ist rum, Sie haben zuhause genug. Des weiteren haben wir dann zusammen geschaut, wo ich wohne und das ich dahin komme, ihr Sohn war am Busbahnhof und dann hatten wir das schnell. Sie haben mir eine Buskarte, die Sie übrig hatten, geschenkt. Also überragend gut und vielen, vielen lieben Dank. Sehr nette Menschen 🙂 toll, das ich Sie treffen  dürfte. Dann bin ich raus gefahren, wie besprochen, nur auf einmal dreht der Bus mittendrin um und fuhr wieder zurück:( der nächste dann das gleiche und dann habe ich eine Bahn erwischt, die mich dahin gebracht hat, wo ich hin wollte. Dann meine Sachen erstmal im Hostel abgelegt und zum Hospital gefahren. Dort erstmal recht lange gewartet. Als ich dann endlich an der Rezeption/Info war und dran kam, hat die mir gesagt, ich soll es Ihr zeigen, klar habe ich gemacht! Erstmal am Schalter meine ganzen Wunden ausgepackt und dann meint die ganz trocken, da können sie nicht viel machen, ich soll zu einem privaten Arzt gehen. Diesen Satz hat sie 5mal mindestens wieder holt, ich hatte es nach dem ersten mal verstanden und nach Adressen gefragt, kenne mich in Melbourne noch nicht aus. Oh, we can do nothing under 500$ go to a private Doctor, we are a hospital.  Dann hat sie mir die Wunden so verbunden, das ich nicht mehr in den Flop-Flop kam, diese „blöde arrogante Kuh“! Ich habe dann erstmal den Arzt angerufen, das ich gleich komme und bin dann 800 Meter hin gelaufen, im Regen leider. Denke nicht, das das hygienisch war. Da wurde dann der Verband gewechselt und so weiter. Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen, da sie dem aus Bali nicht traute und ich halt auch keins dabei hatte. Ach so, ich konnte sie davon überzeugen, das sie es Flip-Flop gerecht verpackt, was sie dann auch machte. Ich hatte eine Apotheke recht schnell dank der „Around Me“-App gefunden. Und von der war es nur noch 1,5 Kilometer nach Hause, was ich entschlossen habe, zu laufen. Leider habe ich unterwegs den einen Verband verloren, so dass ich ohne Verband weiter gelaufen bin und mich zuhause dann selbst verbunden habe und es hält super! Es ging mir ganz gewaltig auf den Zeiger, das ich 110 $ dafür bezahlen musste und nochmal über 17 $ für das Antibiotika, aber was will man machen? Ich war den Abend nur noch essen und dann habe ich mich Bett fertig gemacht und seit dem lege ich den Fuß hoch und das ist echt eintönig. Montag habe ich wieder einen Arzttermin, bin mal gespannt.

Wünsche euch ein tolles Wochenende Gruß euer Raschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.