Tongariro Crossing

Dienstag morgen, endlich mal früh unterwegs, wie gestern schon angekündigt,  geht es um was sehr interessantes, das Tongariro Crossing. Hier geht es zwischen Vulkanen entlang und es gibt viele tolle Farben. So um 6.00 Uhr aufgestanden, gleich losgefahren, da wir noch einige Stunden fahren mussten. Eigentlich war es ja für Mittwoch geplant, aber da soll es leider regnen und deswegen machen wir es schon Dienstag. Ich brachte Larissa zum Start nach Mangatepopo, wo wir auch noch frühstückten und Larissa startete. Ich bin weiter zum Ende nach Tongariro gefahren und habe die Strecke quasi rückwärts gemacht. Für mich ging es erst eine drei- viertel Stunde ganz entspannt durch einen Wald hoch, da hier das Ende war, kamen mir hunderte Leute entgegen (ich habe immer schön gegrüßt). Ab und an mal ein kleines Schwätzchen gehalten, war schon toll, wobei die meisten einfach nur ankommen und fertig sein wollten. Dann ging es in die Sonne und ich mal meinen Hut aufgesetzt und das T-Shirt wieder angezogen. Nach 2 Stunden gab es eine kleine Pause auf der Hütte mit Toiletten, da war eine lange Schlange davor. Ich habe eigentlich nur kurz gequatscht und bin dann auch weiter, unterwegs kamen immer noch ganz viele Menschen mir entgegen, aber keiner der in meine Richtung ging. Der Weg hier war super ausgebaut und gemütlich, ich sage mal langweilig, aber einen tollen Blick hat man, wenn man sich halt rum dreht und er ist immer der gleiche eigentlich, daher sage ich auch der Teil ist langweilig. Unterwegs habe ich eine Banane gefuttert, das war so das spannenste. Dann kam man endlich zu dem ersten See und er ist wunderschön. Hier habe ich etwas gechillt und genossen, noch paar Videos gemacht, die ich hier ja leider nicht hochladen kann :/ Pech gehabt, aber gibt ja Bilder, dann ging es wieder durch ein Tal, wo man komplett von Bergen umgeben ist, schon der Wahnsinn. Hier gibt es dann nach kurzem Anstieg wieder einen kleinen See, der voll türkis ist und einen roten Quellfluß hat, sehr interessant. Hier habe ich dann Larisssa getroffen und wir haben ein bißchen gequatscht, war toll. Dann ging es auf den Gipfel der Tour, den roten Krater. Realy nice hier die Seen und der Krater toll. Ich habe hier auch zwei Franzosen getroffen, welche mit uns ankamen. Ich habe ihnen mitgeteilt, das Sie das Licht am Auto brennen gelassen haben, was sie nicht so erfreut hat, da es schon das zweite mal in einer Woche ist. Dann habe ich oben gegessen und sind dann ein Stück zusammen zurück, aber die waren recht langsam unterwegs und ich bin dann weiter. Hier die Abstiegseite ist sehr steil, aber mit weniger Geröll, als auf der anderen Seite. Ich habe noch eine kleine lustige Geschichte. Hier auf der Seite gab es Wasserfälle, zu denen ich raus gelaufen bin und mich drunter gestellt habe. Ich habe auch Bilderwasserfall davon gemacht, allerdings habe ich den Wasserfall neben mir fotografiert. Sehr schade. Ich habe das aber mal ganz unauffällig kurz nachgearbeitet 😉 Dann bin ich schön erfrischt (warum ist das jetzt bewölkt f*ck) zurück gelaufen und habe hier wieder die beiden Franzosen vom Gipfel getroffen 😉 die beiden waren voll cool. Wir sind dann gemeinsam vorne angekommen. Ich fand den Walk super schön und sehr easy zu gehen. War um 17:45 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Dann habe ich mit den beiden und noch Tschechen angehalten, um´s Auto zu überbrücken und mich von ihnen verabschiedet. Hier noch mit einem Canadier recht lange gequatscht, der aber auch weiter wollte, weil er zuhause dann ankommen wollte, bevor es dunkel wurde. Mit allen die runterkamen, habe ich kurz geredet und noch Blogberichte geschrieben, gibt ja einiges zum aufholen, kam da einfach nicht dazu 😉 Larissa kam dann um 19:30 Uhr. Wir sind zu einem sehr coolen Campingplatz gefahren. Das war es auch schon wieder, es war wunderbar! I like it und hoffe, ihr habt auch eine gute Zeit enjoy your day 😉