Wandern Mount Taranaki

NA NA NA I´m walking…
So viel unterwegs gewesen die letzen Tage und dadurch kaum Zeit zur Blogpflege. Nun erstmal was los war. Montag sind wir dann zum Mt. Taranaki, hier wollten wir ca. 4 Stunden wandern gehen. Gestartet sind wir recht spät, aber wir kamen gut voran und waren nach ungefähr 1,5 Stunden an der Hütte und von hier aus gaben wir uns dann spontan Richtung Gipfel aufgemacht. Ich persönlich bin ja kein erfahrener Bergsteiger und mein Interesse liegt auch eher auf morgen. Aber dazu dann morgen. Jetzt sind wir erstmal weiter hoch, da oben liegt Schnee, voll cool wäre es ja einen Schneeengel zu machen 🙂 jetzt kam dann ein Geröllfeld, was voll blöd ist, da macht man einen Schritt hoch und einen halben zurück, gut nachdem ich 50 meter hoch war bin ich 5-10 m zurück gerutscht. Das war so weit das schlimmste und als wir dann etwas oberhalb der Schneegrenze waren, habe ich gemerkt, das das Schneefeld viel zu weit von mir weg ist, um Schneeengel zu machen, schade. Da jetzt hier oben auch alles bewölkt ist und ich schon viel weiter bin, wie ich wollte, habe ich mein Sandwich gegessen und bin wieder runter gegangen. Am Weg nach unten, habe ich viele Menschen getroffen, mit denen ich noch viel gequatscht habe. War voll lustig, habe dann unten angekommen, mit einer Französin und einer Spanierin ein Bier getrunken, welche mit mir unten ankamen. Wir waren um kurz nach 3.00 Uhr unten und Larissa, welche an die Spitze hoch ist, kam irgendwann nach 7.00 Uhr. Bis dahin hatte ich schon gekocht gehabt, weil ich irgendwie sehr hungrig war. Dann sind wir noch duschen gefahren und wieder an den Campingplatz, wo wir heute morgen auch gestartet sind. Das war der Montag und unser Start in die Woche. Beste Grüße euer Raschi