Wo der Weg hingeht?

War das klar? Ich weiß es nicht? Mal von vorne oder von da, wo ich aufgehört habe. Melbourne Airport, erstmal ein Bier getrunken, damit die Wartezeit etwas schneller rum geht. Dabei habe ich KenFM gesehen und Startende und landende Flugzeuge den ganzen Tag genossen. Ist toll, aber man wird auch müde davon. Gerade da ich ja die Nacht nicht geschlafen habe, nur zwei Stunden am Flug. Wenn alles gut läuft, schlafe ich dann auf den 10 Stunden Flug nach Honolulu ganz viel 🙂 , das wäre schon sehr geil, ausgeschlafen in Hawaii anzukommen. So um circa 16.00 Uhr gehe ich dann mal langsam zum Boarding, welches um 16:30 Uhr starten soll. Also eine halbe Stunde vorm geplanten Abflug, der dann um 17:00 Uhr ist. Bis hier hin habe ich noch den Kampf gegen die Müdigkeit gewonnen, aber als dann um 16:30 Uhr  nicht das Boarding begann, sondern am Monitor erschien, das der Flieger 75 Minuten Verspätung hat, und erst um 18:15 Uhr starten wird, hat dann die Müdigkeit gewonnen und ich bin voll eingepennt. Als ich wach wurde fragten meine Nachbarn, ob ich gut geschlafen hätte und ich sagte Ihnen, das ich sehr fest geschlafen habe. Kaum hatte ich das ausgesprochen wurde ich aufgerufen und zu der Dame am Boarding gebeten. Darauf sagten meine Nachbarn wieder, ach das sei ich, Sie rufen Raschke Thomas schon seit einer halben Stunde. Das fand ich da noch verschlafen, wie ich war recht gut, da ich so erstmal eine halbe Stunde fest geschlafen habe. Nun stand ich bei der guten Frau und Sie hat mir ganz viel erzählt und ich habe keine Ahnung, was sie alles erzählt hat, da ich nur Bahnhof verstanden habe. Zumindest gibt es Probleme mit meinem ESTA (Visum), die USA möchte mich nicht rein lassen. Was das Problem wäre fragte ich und bekam keine Antwort. Sie tippten halt im PC rum. In der Zwischenzeit hat dann auch das Boarding angefangen und ich stand da halt. Nichts verstehend, da mir keiner was erklärte. Dann immer wieder meine Hostel Anschrift, mein Reisepass, mein ESTA vorzeigen und sie am rotieren und ich kurz vorm Augen zufallen und einschlafen. Achso, hungrig, bin ich jetzt auch noch, tolle Wurst :O mittlerweile sind  alle anderen Passagiere im Flugzeug, alle nur ich nicht. Dann sagten sie auf einmal, los auf mach dich in Flieger, du bist der letzte, danke, das habe ich auch schon gemerkt. Ich fragte, was das Problem war. Sie sagten mir, dass ich in meiner Reisepassnummer u4i456m0i (Nummer nicht meine richtige, nur die Stelle mit dem 0/o weiß nicht, ob ich die veröffentlichen solle, lieber mal nicht) eine 0 (null) gemacht habe, wo ich ein o (wie O mein Gott) hätte machen müssen. Okay, sagte ich, wenn das der Fall ist, dann habe ich das auch an meinem Visum für Australien und Neuseeland falsch und es hat sich nie jemand beschwert. Desweiteren hatte ich das ja auch schon mal gegoogelt und da war das an dieser Stelle eine Zahl ist, aber das habe ich ihnen jetzt mal alles nicht gesagt, da ich zu müde bin und nicht sprechen kann. Ich bin in den Flieger und voll gut es gibt viele freie Plätze 🙂 vielleicht bekomme ich eine Reihe für mich, habe gleich gefragt, als ich rein kam. Er sagte mir, ich soll mich erstmal auf meinen Platz setzen, das habe ich auch gemacht, hoffentlich klappt es noch. Okay, ich habe gerade meine Sachen verstaut und mich hingesetzt, kam der Nächste ganz auf geregt zu mir. Ist das ein Stress, man man man. Ja, ich gebe dir mein ESTA ist da oben verpackt. Gut, er gerade weg, kommt die Nächste und möchte meinen Reisepass haben, okay, Sie verspricht mir wenigsten, das ich ihn wieder bekomme, sehr freundlich. Jetzt habe ich wieder etwas mit meinen Nachbarn geredet, dann kam der Mann mit meinem ESTA und hat mir gesagt: Nehme deine Taschen und komm mit. Ich nur so im Träumen: NE, ich fliege nach Hawaii, oder nicht? :O Wenn ich jetzt fliege, zahlst du 65.000 Dollar Strafe, sagte er. Das hat mich absolut überzeugt mitzugehen. Wir wollten schnell ein neues ESTA beantragen, das es geht, nach ihrer Meinung habe ich nur die 0 mit einem o verwechselt. Meine Meinung kennt ihr ja, aber da keine Zeit war, versuchte ich es. Zu meinem Glück hat sich jetzt auch noch der PC aufgehängt und das war quasi die Aussage für mich, das ich heute nicht nach Honolulu fliege. 18:30 Uhr ist mittlerweile: Er funkte auch gleich die Maschine an, das sie ohne mich fliegt und hier geht einiges los. Ich versuche mal, alles best-möglichst wiederzugeben, aber es war einfach so viel in so kurzer Zeit. Ich weiß nicht, was er als erstes als Problem nannte, das wir ein neues Visa für die USA brauchen oder das ich nicht mal eins für Australien mehr habe. Nachher dachte ich mir, Raschi international, verloren am Flughafen, habe da neulich die Snowden Flucht gesehen… Gut, wir sind dann irgendwo quer durch, um in Australien rein zu kommen. Dann öffnet er eine Tür und hält mich zurück, da er erst funken muss, ob ich durch gehen darf. Nach der Bestätigung sind wir da durch und kommen nach etwas strammen Fußmarsch zur Australischen-Grenze. Ja, nach kurzer Schilderung der Lage bekomme ich die Papiere zum ausfüllen. Nach einer Frage, was ich wieder nicht verstehe, bekomme ich das Ding sogar ausgefüllt, aber natürlich war es das nicht. Mein Flug kam ja schon um 9.oo Uhr den morgen an, mittlerweile ist 7.oo Uhr durch und sie haben die Daten nicht mehr. Okay beim Warten auf den Mist, habe ich mal erzählt, wann ich das letzte Mal geschlafen habe und ein Teil meiner Geschichte, da hat er meinen Reisepass genommen und mir einen Stempel rein gehämmertimage und mir viel Glück gewünscht, der hatte Mitleid glaube ich. Ich bin jetzt schon mal wieder in Australien; todmüde& hungrig, immer noch. Ohne die Müdigkeit würde ich wohl ausrasten. Hallo again. Nun ging es zu dem Jetstar Schalter und habe mit dem Manager gesprochen und dann mir dort mit der Dame vom Boarding mein neues ESTA beantragt, das ist jetzt handschriftlich auf der Rückseite meines alten ESTA. Ich bin mir nicht sicher, ob das besser ist. Achso natürlich ist es eine 0, ich habe es richtig gemacht, seit 2007 ist kein o mehr in Deutschen Reisepässen. Nicht schlecht. Daher meine Frage, was denn nun falsch war, sagte sie, ich hätte das falsche Ablaufdatum meines Reisepasses falsch angegeben, aber das war das Ablaufdatum meines ESTA. Also war das auch nicht verkehrt und nun am Ende haben wir keinen Fehler meinerseits gefunden, außer halt, das ich in die USA fliege. In der Zwischenzeit hat der Manager mir ein  Hotel hier gebucht und ich war sehr zufrieden, ich habe sogar Frühstück und Abendessen dabei, sagte er. Das Beste ist, das ich nur 250 Meter laufen muss und das das Zimmer hammergeil imageist, dazu aber später. Jetzt erstmal einchecken. Gut das mit dem Abendessen stimmt nicht ich habe 30$ Budget bekommen. Das ist nicht schlecht, reicht aber nicht, da das Abendessen bei 32$ anfängt und das Frühstück kostet 28$. Da habe ich erstmal mit denen hier im Hotel abgesprochen, die sagen mir, dass sie nichts machen können, aber ich soll mal bei Jetstar anrufen, bekomme auch das Telefonat umsonst. Gut, ich also da angerufen und mein Loch im Bauch wird immer größer. Nach einer halben Stunde telefonieren habe ich die Optionen zum Flughafen zu gehen und nach zu fragen oder das ich einfach bezahle und es dann einreiche. Da ich einfach zu KO bin und auch nicht sicher ist, ob noch wer am Flughafen ist, entscheide ich mich für Option 2. Ich habe ein Steak für 35$ imagegegessen, das war lecker, aber ich hätte auch noch eins geschafft. Nun geht´s erstmal in die Haja, ich muss Schlaf nachholen. Achso und leider ist meine Stunde Wifi auch schon aufgebraucht. Geschlafen habe ich wie ein Stein, wach war ich wieder um 5:30 und bin erstmal zum Flughafen gerannt, Scheiße bin ich unfit. Jetstar hat mir zwei 8$ imageGutscheine gegeben damit ich nicht verhungere, sehr nett, danke schön. Also zurück nochmal geduscht, der Tag wird wieder lang am Airport Sydney. Mit gepacktenimage Sachen ging ich dann rüber zum Flughafen
nationaler Teil, schnell eingechekt und erstmal frühstücken, Toast fängt bei 10,90$ an und da reicht eins auch nicht, also gab es Sushi zum Frühstück. Dann ging es nach Sydney, beim Boarding stand die falsche Nummer auch recht lustig und schön fand ich auch mal in 3D zufliegen (Sitzplatz). Der Flug ist 45 Minuten später als geplant abgehoben, aber ich habe ja eigentlich Zeit. In Sydney angekommen ging es mir gleich wieder auf den Sack, das ich 6$ vom Nationalen Terminal zum Internationalen zahlen musste. Da dort die Jetstar Info ist und es für mich ja eh hier weiter geht. Denen habe ich mein Problem erklärt und sie sagten, ich fliege heute definitiv nach Honolulu, das dachte ich aber gestern schon. Ich bin gespannt, von wo ich mich wieder melden kann. Ist wohl mein ausführlichster Bericht seit langem, aber wenn alles toll ist, dann genießt man das einfach und es passiert einfach nichts, was man beschreiben kann und wenn Scheiße passiert, kann man genau schreiben, was warum wie ist. Schon verrückt eigentlich. So nun wisst ihr Bescheid, was hier los ist, ich bin gespannt, von wo ich mich morgen melden werde, jetzt geht´s zum Gate. Beste Grüße euer Raschi